Samstag, 4. Dezember 2021, 14:00 – 16:00

Getrennt und verbunden zugleich.

Dialogische Führung in der neuen Dorfausstellung im MUKS

MUKS - Museum Kultur & Spiel Riehen, Baselstrasse 34, 4125 Riehen Google Maps

Mit Miriam Cohn und Tabea Wullschleger

Mehr als sechzig Prozent der Riehener Gemeindegrenzen sind zugleich Landesgrenzen. Das Leben über die Grenzen hinweg ist Teil des Alltags, und geschlossene Grenzen, wie vor allem auch während des Zweiten Weltkriegs, sind tiefe Eingriffe in ein dichtes Beziehungsnetz und liebe Gewohnheiten. Im Rundgang berichten die Bereichskuratorinnen über Zeiten der geschlossenen und geöffneten Landesgrenzen, erzählen von Trennendem und Verbindendem und geben Einblick in die Recherchen zur Ausstellung. Gerne hören und sammeln sie neue Geschichten zum Leben an und mit Grenzen von den Anwesenden.


Eintritt
CHF 10 (Erwachsene), CHF 5 (bis 16 Jahre)
Zusatzinfos

Dauer: ca. 90 Minuten. Die Führung findet bei jeder Witterung statt.
Anmeldung: Max. 25 Personen, obligatorische Anmeldung mit Angabe von Name, Telefonnummer und Wohnort unter: kulturbuero@riehen.ch

Schutzkonzept: Für Führungen in Innenräumen gilt seit 13. September 2021 die Zertifikatspflicht und seit dem 1.12. generelle MAskenpflicht.
Bitte halten Sie Ihr Covid-Zertifikat und eine ID zur Kontrolle bereit. 
Veranstalter
Kulturbüro Riehen, MUKS - Museum Kultur & Spiel Riehen
Zum Kalender hinzufügen
Kulturbüro Riehen
Baselstrasse 30
CH-4125 Riehen
Telefon: +4161 646 81 09
Email: kulturbuero@riehen.ch

Kulturbüro Riehen | Baselstrasse 30 | CH-4125 Riehen 1 | Telefon: +4161 646 81 09 | kulturbuero@riehen.ch | www.kulturbuero-riehen.ch

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Einverstanden