Samstag, 13. Juli 2024, 19:00

STIMMEN-Festival: PIPPO POLLINA & PALERMO ACOUSTIC QUINTET (IT)

Support: MARIUS BEAR (CH)

Wenkenpark, Bettingerstrasse 121, 4125 Riehen Google Maps

Der zweite Abend von STIMMEN im Wenkepark gehört den Liedermachern :

Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert. Der in Zürich lebende italienische Liedermacher und seine fünfköpfige Band, das Palermo Acoustic Quintet, huldigen der Schönheit der Klänge und der Kraft der Kunst mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern und rockigen Songs. Als Komponist, Poet, Denker, Musiker und Arrangeur ist Pollina seit vielen Jahren und mehr als 4000 Konzerten auf den Bühnen ganz Europas zuhause. Seine Diskografie, die mittlerweile mehr als 20 Alben umfasst, ist ebenso beeindruckend wie seine Kollaborationen mit Linard Bardill, Konstantin Wecker oder seinen musikalisch ebenfalls erfolgreichen Kindern Julian (Faber) und Madlaina (Steiner & Madlaina). Seine Songs reflektieren stets den Wandel der Zeit und sein neustes Album «Nell’at­ti­mo» (01/24), mit dem er auf Tour ist,  ist das Skiz­zen­buch eines Can­t­au­to­re, der die Viel­falt im Klei­nen sucht, in der Kla­r­heit von be­rüh­ren­den, me­lan­cho­li­schen Lie­dern. Es ist ein Fest des Au­gen­blicks, be­sun­gen mit der Hin­ga­be eines Mu­si­kan­ten, der die Welt in Worte und Me­lo­di­en fas­sen kann. 

Eröffnet wird der Abend von Marius Bear. Bereits zweimal hat der Singer-Songwriter mit der wunderschön rauhen Stimme den Swiss Music Award gewonnen und dass er aus dem Appenzell stammt würde manch einer wohl nicht denken. Mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit reiht er sich ein bei grossen Popstimmen wie Lewis Capaldi, Rag'n'Bone Man oder George Ezra, vertrat die Schweiz im Finale des Eurovision Song Contests und war Gast in der Sendung «Sing Meinen Song». Mit seiner Version des Whitney Houston Klassikers «I Wanna Dance With Somebody» holte er eine goldene Schallplatte und seine Lieder werden weltweit millionenfach gestreamt. Von eingängig, leicht und frech, bis melancholisch und tiefgründig zeigt Marius Bear in seinen Sets viele Facetten.  «Das bin halt einfach ich, es ist eine Hommage ans Leben», wie er selbst seine Musik charakterisiert.

Grosser italienischer Cantautore und aufstrebender Schweizer Singer-Songwriter im Wenkenpark!


Eintritt
€39
Zusatzinfos
Türöffnung: 18 Uhr. Getränke- und Gastroangebot vorhanden.
Tickets sind im Kartenhaus im Burghof Lörrach erhältlich, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.stimmen.com.
Veranstalter
STIMMEN - Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft
Zum Kalender hinzufügen
Kulturbüro Riehen
Baselstrasse 30
CH-4125 Riehen
Telefon: +4161 646 81 09
Email: kulturbuero@riehen.ch

Kulturbüro Riehen | Baselstrasse 30 | CH-4125 Riehen 1 | Telefon: +4161 646 81 09 | kulturbuero@riehen.ch | www.kulturbuero-riehen.ch

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Einverstanden